Zimmer mit Stall - Feuer unterm Dach


TV
Im Auftrag der ARD Degeto für DasErste

Es hat gebrannt in Barthls Stall. Um die dringend notwendige Renovierung durchzuführen, sind Sophie und Barthl abermals gezwungen zusammenzuarbeiten. Denn die Versicherung zahlt nur, wenn ein psychologisches Gutachten bestätigt, dass das Feuer aufgrund von Barthls Unzurechnungsfähigkeit entstanden ist. Also überredet Sophie Barthl, der zuständigen Gutachterin vorzuspielen, nicht Herr seiner Sinne gewesen zu sein. Doch das geht gehörig schief – und Barthl landet in der Psychiatrie! Sophies Gäste unterdessen planen akribisch eine Hochzeit auf dem Hof, doch Braut Veronika und ihre Eltern sind sich uneinig. Veronika muss lernen für sich einzustehen und findet in einem schwarzen Schaf tierischen Beistand.

Ralf Huettner
Drehbuch: Su Turhan, Christian Limmer
Kamera: Peter v. Haller
Schnitt: Zaz Montana
Szenenbild: Debora Reischmann
Kostüm: Karin Rosemann
Casting: Stefany Pohlmann
Darsteller Aglaia Szyszkowitz, Friedrich v. Thun, Carolin Garnier, Katja Weitzenböck, Rainer Will u.a.



Datenschutzerklärung